STUDIUM Biomedizinische Technik und Medizintechnik?

3 Antworten

Dem Wortsinn nach gibt es hier natürlich einen Unterschied: Im ersten Fall wird die Biologie ausdrücklich betont, warum und wozu auch immer. Das ist aber praktisch völlig bedeutungslos.

Über die Inhalte konkreter Studienangebote ist damit überhaupt nichts ausgesagt. Da ist der Name nur Schall und Rauch. Über die Studieninhalte informiert man sich auf den Websites der Hochschulen.

Biomedizinische Technik hat wohl auch/mehr mit Biologie zu tun. Medizintechnik hat wohl mehr mit Technik/Physik zu tun. Such dir mal im Netz die Studieninhalte/Vorlesungsinhalte raus, dann biste schlauer...