Studium Bewerbungsfrist verpasst wegen Zusage von Eignungsprüfung?

3 Antworten

Erkundige dich mal direkt bei der Uni, aber ich fürchte, dass das ein nicht unerhebliches Problem ist. Diese Fristen sind üblicherweise Ausschlussfristen.

Wahrscheinlich hättest du dich erstmal bewerben und dann das Ergebnis der Zulassungsprüfung nachreichen müssen.

Beste Grüße und gedrückte Daumen, dass doch noch ein Weg rein geht!

Grundsätzlich ist eine Frist auch eine Frist. Wenn du die verstreichen lässt hast du Pech gehabt. Da haben die meisten Unis auch kein Nachsehen.

Versuchen kannst dus, aber ich vermute, dass du dich erst zum nächstmöglichen Studienbeginn wieder bewerben kannst.

Im Normalfall hast Du Pech gehabt. Nachfragen würde ich trotzdem, mit ganz viel Glück sind sie kulant. Einen Anspruch hast Du darauf allerdings nicht.