Studium aufgeben und anrechnen lassen?

2 Antworten

Ja, in der Theorie.

Die Frage ist, wie deine Module und die Inhalte der Module zu den Modulen der Prüfungsordnung deines zukünftigen Studiengangs passen. Die machen die Hochschulen, was sie wollen. Mal erkennen sie ein eigentlich unpassendes Modul an. Mal erkennen sie exakt dasselbe Modul nicht an, weil ihnen die Inhalte nicht passen.

Warum willst du denn nochmal studieren, wenn du es jetzt schon nicht auf die Reihe bekommst? Entweder solltest du jetzt weiter studieren oder aufhören und eine Ausbildung anfangen und in dem Beruf auch arbeiten.

DarkLea
Fragesteller

Ich meine, falls ich später nochmal einen anderen Studiengang studieren möchte, wo teilweise Fächer gleich sind

Kristall08  27.07.2017, 11:31
@DarkLea

Nicht mal zu meiner Zeit wurde noch von "Fächern" gesprochen. Ich dachte, das heißt jetzt Module...