Studium an der Tum. Muss ich mich für die einzelnen Fächer anmelden?

1 Antwort

Stundenplan musst du dir selber erstellen, Vorlesungsverzeichnis gibt's im internet. Normalerweise solltest du vorher jetzt bald auch eine orientierungswoche haben, in der dir alles so bisschen erklärt wird, steht vermutlich auch auf der Website der Fakultät. Und los geht es denke ich mal im Oktober irgendwann. Anmelden musst du dich glaube ich für die Vorlesungen schon und für die Prüfungen ebenfalls, das dürfte dir aber alles in der owoche erklärt werden oder du fragst beim Studentenrat oder sowas ähnlichem nach, das kannst du alles auf der homepage der Uni oder der Fakultät finden. Hoffe das stimmt auch, nehme aber an dass es an allen unis ähnlich ist.

Frager5684
Fragesteller

ist es auch normal, dass ich mich für manche Lehrveranstaltungen noch nicht anmelden kann? Ich konnte mich nur für 2 der 5 Prüfungen im 1.Semester anmelden, sonst für nichts.

regenmeister  26.09.2020, 00:19
@Frager5684

Das kann ich dir nicht so genau sagen, da ich nicht an der selben Uni bin und selbst erst mein erstes Semester beginnen werde bald.. aber bei uns gibt es auch Veranstaltungen, für die die Anmeldungszeit erst später los geht. Und für die Prüfungen hab ich mich noch gar nicht angemeldet, also da hab ich keine Ahnung, hat ja aber auch noch ein ganzes Stück Zeit. Ich tippe mal, die Frage kannst du in der Orientierungsphase stellen oder bei der Studienberatung. Vielleicht hat die Fakultät in der du sein wirst auch eine Insta Seite oder so? Dann kannst du auch dort fragen.