Studium abbruch aus finanziellen Gründen?
Hallo ich wollte euch mal fragen was Ihr darüber denkt. Eine Freundin von mir möchte aus finanziellen Gründen nicht mehr weiter studieren, da das Studium die Regelstudienzeit überschreitet und sie auch im Falle einer späteren Zwangsexmatrikulation angst hat ohne Abschluss da zu stehen. Stattdessen hat sie vor eine Ausbildung zu machen und danach möchte sie studieren. Kennt Ihr welche die den gleichen Weg gehen? Was meint Ihr dazu?
2 Antworten
dann war das Studium verloren Zeit nicht gut sie sollte versuchen fertig zu machen
Hat sie sich auch beraten lassen? Meist bekommt man durch Corona mehr Semster bzw wurde durch Corona oft die Regelstudienzeit verlängert.
Wenn sie erst im 2. Semester ist und jetzt schon nicht mehr will/kann, dann Ausbildung suchen und diese erst mal machen. Studium ist nicht für alle, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen. Nach der Ausbildung kann sie ja svhauen, ob sie nochmal studieren will, die meisten starten dann aber lieber ins Berufsleben.
Woher will sie dann wissen ob sie die Regelstudienzeit überschreitet?
Sie hat angst es nicht zu bestehen sei es durch fehlende Motivation oder durch einer nicht bestandenen Prüfung