Studium?
Hallo vielleicht hat jemand einen Tipp wie ich mit meiner Situation umgehen soll. Ich studiere gerade dual Wirtschaftsingenieurwesen im ersten Studienjahr. Ich habe keine Schwierigkeiten mit dem Stoff und komme immer gut mit bei den Vorlesungen. Für mein duales Studium musste ich von zu Hause ausziehen. Immer am Anfang einer Woche habe ich Zweifel an meinem Studium und es tauchen immer wieder die gleichen Fragen in meinem Kopf auf: ist es das richtige Studium für mich? Kann ich mit dem Studium machen was ich möchte? Ich bin Sportler und würde später auch gerne in einem sportlichen Bereich arbeiten, bei einem Verein oder beim Sponsering für Vereine oder so. Der technische Teil interessiert mich nicht so sehr beim Studium, aber auch da komme ich gut durch.
Ich bin 21 Jahre alt, ich habe Sorge davor, dass wenn ich mein Studium abbrechen, Zeit verloren geht, obwohl es auch mit diesem Studium möglich wäre in die Sportbranche zu kommen.
Hat jemand einen Tipp für mich was ich tun könnte?
Vielen Dank
2 Antworten
Mach dir keine Sorgen wegen dem Zeitverlust. Du bist erst 21 und hast noch genug Zeit dich auszuprobieren und zu schauen was gut für dich ist. Wenn du wechselst nimmt dir das am Ende keiner krumm sobald du einen anderen Abschluss gemacht hast. (Das machen mehr Leute als du vielleicht denkst)
Oder zu siehst dein jetziges Studium durch und hängst danach noch ein anderes daran.
Hey :)
Wenn dich der technische Teil des Studium nicht so sehr interessiert wär's vielleicht eine Möglichkeit einfach nur auf Wirtschaft umzusatteln? Damit könntest du unter Umständen auch in den Sport-Sektor einsteigen. Alternativ könntest du vielleicht auf Sportwirtschaft (Sportmanagment) umsteigen. Bei beiden könntest du dir vielleicht sogar einige Credits anrechnen lassen! Beide könntest du auch (meines Wissens nach) als duales Studium machen. Wenn es möglich ist, dass du dir Credits anrechnen lässt dann ist auch der Zeitverlust nicht allzu groß :)
Viel Erfolg & LG :)