Studium?

1 Antwort

Die zweite derartige Frage heute?

https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-mit-fachabi-lehramt-studieren-wenn-ja-in-welchen-bundeslaendern#answer-523615864

Ist heute der "Ich weise nach dass ich nicht für ein Studium geeignet bin" Tag?

Die Fachhochschulreife an einer FOS (in Bayern) ist allgemein, d.h. du kannst damit an jeder Fachhochschule jedes Fach studieren. Welche Fächer du mit einer fachgebundenen Hochschulreife (also FOS13) an Universitäten studieren kannst findest du hier

https://www.km.bayern.de/eltern/abschluesse/hochschulreife/fachgebundene-hochschulreife.html

Rheinflip  24.11.2023, 10:33

Allerdings braucht man für das Fachhochschulstudium ein Minimum an beruflicher Erfahrung in der fachlichen Richtung

DerRoll  24.11.2023, 10:47
@Rheinflip

In Bayern ist auf der Fachoberschule die fachpraktische Ausbildung Teil des Unterrichts.

DerRoll  24.11.2023, 11:02
@Rheinflip

Nachtrag: Je nach Studium und Fachhochschule kann das Pflichtpraktikum auch während des Studiums abgelegt werden. Das gehört zur eigenständigen Recherche auch dazu :-)

Rheinflip  24.11.2023, 11:09
@DerRoll

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass man für einen fachfremdes FH Studium ein Vorpraktikum braucht