Studio Mikrofon Reparieren?

1 Antwort

Wenn die Kapsel größeren Erschütterungen ausgesetzt  war (z.B. heruntergefallen ist), ist es sehr wahrscheinlich, dass die Membran beschädigt ist. In dem Fall wäre das ein Totalschaden.

Falls nichts dergleichen passiert ist, tippe ich auf eine defekte Lötstelle.

Aber zur Sicherheit: Die Phantomspeisung hast du bei deinem Test eingeschaltet?

Infoclique17
Beitragsersteller

Also wenn ich das Mikro anschließe höre ich garnichts
Aber wenn ich am Mikro die Regler bewege höre ich das ganz laut und deutlich

Infoclique17
Beitragsersteller

Vielen Dank! Also das Mik ist nie runtergefallen es war immer im Koffer oder im Einsatz.

Hm wie finde ich denn jetzt heraus welche Lötstelle genau defekt ist? 😞