Kein Ton bei Mikrofon an PC?

2 Antworten

Falls du Windows nutzt, schau mal nach ob die Mikrofonlautstärke auf 100% ist, mein Win10 hatte aus irgendeinem Grund die Lautstärke auf 1% gesetzt, du hast leider auch vergessen anzugeben was für ein System du hast ;)

Bei Win10 ist es wichtig, das du über die Systemsteuerung reingehst, da die "Einstellungen" so ein App menü haben, die keine Wirkung haben aufs Mikrofon.

https://praxistipps.chip.de/windows-mikrofon-zu-leise-so-stellen-sie-es-lauter_34716

Wenn du es zu dem Menü geschafft hast (gibt es in jedem Windows) kannst du dort noch ein Haken aktivieren.
https://i.imgur.com/7E0jZcZ.png

Die haken unten sollten an sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Durch über 14Jahre PC-Nutzung und einer Affinität zu Geräten

userus875
Beitragsersteller

Ich glaube das Problem ist dass es der falsche Klinkenanschluss ist. Der vom Mikrofon hat drei Streifen auf dem Stecker, es sollten aber wohn zwei sein

DrackenDarck  19.10.2019, 20:06
@userus875

3 Streifen bedeutet es hat die Möglichkeit z.B. am PS4 Controller angesteckt zuw erden und Ton+Mikrofon zu liefern. Also Du kannst sprechen und hören über den selben Stecker :) Hatte ich vor ner Weile selber mal gesucht.

HennyRy  26.04.2021, 15:01

Vielleicht musst du den Treiber vom Mikrofon aktualisieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording