Kann man Das Mikrofon Rode VideomicGo an die Canon sx50hs anschließen?

1 Antwort

Als Ich es an der Kamera angeschlossen hab macht sofort Fotos wenn es angeschlossen ist.

Richtig, der Remote Anschluss ist nämlich zum Auslösen der Kamera gedacht und nicht zum Ton aufnehmen.

Die SX50HS hat keinen Eingang dafür.

Du kannst den Ton nur extern aufzeichen, indem du das Mikro an ein Handy oder sonstiges Ton-Aufnahmegerät anschließt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Luka153
Beitragsersteller

Ist es möglich überhaupt ein Mikrofon an diese Kamera anzuschließen?

Uneternal  13.04.2023, 15:30
@Luka153

Nein. Wie bereits gesagt:

Die SX50HS hat keinen Eingang dafür.