studieren aber auch ,,früh'' Kind kriegen?

4 Antworten

Kind und Studium finde ich schade, weil man sich auf beides nicht richtig konzentreiren kann.

Erst Studium, ein wenig Berufserfahrung sammeln und dann ein Kind ist wesentlich besser eingeteilt. Du kannst dich dann voll deinem Kind widmen und das erste Jahr rauscht nicht einfach an dir vorbei mit viel Stress und Schlafmangel.

Also in meiner Hochschule hat man trotzdem sehr gute Chancen auch mit Kind zu studieren. Unter anderem gibt es dort einen kleinen Kindergarten bei dem das Kind gut aufgehoben ist und auch viel Unterstützung vom Staat. Solltest dich mal beim Studierendenwerk informieren.

Ja, es ist viel schlauer ein Kind nach dem Studium zu bekommen.

Würde dir wahrscheinlich einfacher von der Hand gehen erst das Studium zu beenden und dann sich auf das Thema Familie zu fixieren.

Wäre dann nervlich und finanziell einfacher zu stämmen. Zudem bekommst du dann auch mehr mit, wie deine Kinder aufwachsen und sich entwickeln. Auch auf die Bedürfnisse deiner Kinder würden es dir danken.

Wenn du mit 25 und 27 immer noch am studieren bist, wirst du wohl Abstriche machen müssen. Mit 30 erst ein Kind zu bekommen ist auch völlig ok.
Da gibt es mehr wie genug Frauen.

Wie du es schluss endlich machst, liegt ganz alleine bei dir.