studienmöglichkeiten mit friseurmeister

3 Antworten

Was willste damit studieren ich meine du bist Friseur darauf sollte man sich nicht unbedingt etwas einbilden ^^ meines Wissens nach ist das nicht möglich.

Asli83  10.07.2021, 21:32

Wie kann man nur so unwissend sein und dabei noch soooo arrogant 😩

Also wenn ich die Antworten lese dann krieg ich mich vor lachen nicht mehr ein.
Mit du bist Friseur darauf sollte man sich nichts einbilden 🤮🤮

oder wie „du darfst nur fachbezogen studieren“ bullshit 🤮🤮🤮

In NRW wird der Titel Friseurmeister als ein vollwertige Abitur gesehen.

Für alle klugsch_*** hier man darf sich seine Fachrichtungen aussuchen.

und den Vollpf**** du bist nur Friseur...ich habe mit meinem Meistertitel erfolgreich studiert und sogar den Master gemacht 😱😱 (und es war kein fachbezogenes Studium)

kommentiert doch bitte nur wenn ihr wirklich wissen besitzt ❤️❤️

Kristall08  10.07.2021, 23:25

Bevor du andere hier derart beschimpfst:

Die Frage wurde vor ZEHN (in Zahlen 10!) Jahren gestellt.

Könntest du dir vielleicht vorstellen, dass damals die Regelung noch anders war, als wir geantwortet haben?

MaggieR  09.02.2023, 19:22
@Kristall08

Ja es ist 10 Jahre her, und manches hat sich (Gott sei Dank) geändert - und dennoch waren manche Antworten einfach nur voll mit Klischees und Vorurteilen, was auch vor 10 Jahren nicht akzeptabel war

Kristall08  09.02.2023, 23:22
@MaggieR

Ja, lasst uns das Niveau am besten immer weiter senken. Bis auch noch der Dümmste Ingenieur werden kann.

Was macht es schon, wenn dann Häuser und Brücken, die die bauen, zusammen stürzen.

-ironieoff-

Ich habe die anderen Antworten gelesen und kann nur sagen: es stimmt nicht. Natürlich kannst du studieren und ja - sogar fachfremd.

Eventuell war das vor 10 Jahren nicht so aber heutzutage schon.

ich bin aber leicht schockiert von den vorherigen Kommentaren. Zu einem frage ich mich ,,gasher‘‘ eine Friseurin so abwerten kann ohne irgendetwas über sie zu wissen ? Und wie er auf die Idee kommt, er sei etwas besseres ?!
und zum anderen wie kristall08 auf die Idee kommt, dass eine friseurmeisterin nur einen Hauptschulabschluss hätte :D

ich kenne viele Friseurinnen die diesen Job nach dem Abitur erlernen, und eine Meisterin hat dann auch einen allgemeinen hochschulzugang und DQR Stufe 6 - gleichgesetzt mit bechelor.

ich weiß die Frage war schon alt - aber auch heute lesen noch viele Leute in diesem Forum. Deswegen war es mir wichtig diese Frage korrekt zu beantworten und diese falschen Informationen zu entkräften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kristall08  09.02.2023, 23:21
ich bin aber leicht schockiert von den vorherigen Kommentaren.

Es gibt genau eine (1!) seltsam abwertende Antwort. Die anderen sind neutral.

Wenn du es länger hier aushalten willst, brauchst du ein dickeres Fell.