studienentgelt

2 Antworten

Studienentgelt kann eine Hochschule meines Wissens nach erheben zur Kostendeckung. Also quasi sowas, wie Studiengebühren, nur eben nicht von offizieller Seite angeordnet. Die Semsterbeiträge reichen oftmals nicht aus, weshalb eben sowas noch zusätzlich erhoben wird.

Ja entweder das bafög beim studium oder die Bezahlung wenn du bei einer studie mitmachst würd ich ma sagen.

Sternchen2802
Beitragsersteller

Aber muss man fürs Studieren nicht eher was zahlen als das man was bekommt?

Genossin110  19.11.2009, 19:14
@Sternchen2802

du kriegst und bezahlst bis zu 10.000 zurück mehr musst du nicht zurück bezahlen wenn du dazu noch unter den besten bist noch weniger wenn du es in einem betrag bezahlst noch weniger und so weiter in relation gesetzt bekommst du mehr geld als du zurück bezahlst!