Studienbeginn, was nun?

3 Antworten

Du solltest mit den Einschreibungsunterlagen auch Zugang zu einem studentischen E-Mailkonto bekommen haben. Auf dieses kommen solche Rundmails wie "Ablauf der Einführungswoche".

Ansonsten, Schritt für Schritt:

  • Mit dem Modulplan deines Studiums auseinandersetzen und überlegen, welche Module du dieses Semester machen willst; dann schauen, welche Lehrveranstaltungen dazugehören
  • Im Semesterkalender schauen, wann die Vorlesungszeit beginnt
  • Im Stundenplansystem schauen, wann in der Woche die Lehrveranstaltungen zu deinen Modulen stattfinden und hingehen

Durchforste mal die Webseite nach Vorlesungszeit und Vorlesungsverzeichnis...

DerDoof6343
Beitragsersteller

Normalerweise gibt es an Unis die sogenannte Kennenlernwoche