Studienbeginn mit 29/30?

1 Antwort

Mach erstmal den Bachelor, dann kannst du immer noch entscheiden, ob du einen Master machen möchtest.

Also erstmal anfangen und dann hast du min. 3 Jahre, um dir das gut zu überlegen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin dualer Student im Bereich Wirtschaftsinformatik

ZackDieBohne161
Beitragsersteller

Danke, daraus schliesse ich, dass ein solcher demnach nicht vonnöten ist, richtig?

AlbertHnsl  09.07.2024, 15:29
@ZackDieBohne161

Nötig? Nein, denke nicht. Der Master ist nach meiner Sicht oft nur nochmal ein Boost fürs eigene Gehalt. Muss jeder selbst entscheiden, ob er nochmal 2 Jahre opfert und dann am Ende 400-500 Euro mehr Brutto im Monat kriegt

ZackDieBohne161
Beitragsersteller
@AlbertHnsl

Top! Danke! Ich dachte das würde als nötige "Zusatzqualifikation" aufgrund des höheren Alters angesehen. Gehaltsboost ist aus meiner Sicht nicht unbedingt notwendig

Iknowsomethings  11.07.2024, 13:39
@ZackDieBohne161

Man vertieft auch noch Mal bereits vorhandene Kenntnisse aus dem Bachelor und kann sich auf einen Bereich spezialisieren. Mit einem Bachelor bekommt man aber auch gut was.