Studentische Hilfskraft-Job Steuererklärung?

1 Antwort

Bei 22a

Denn du bist ja nicht in nem pauschal besteuerten Minijob angestellt.

Woher weiß ich, ob diese Beschäftigung eine „pauschal besteuerte geringfügige“ war?

Gehaltsabrechnung oder Vetrag.

Wird über die Steuerklasse abgerechnet ist es kein pauschaler Minijob.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

SunsetAvenue
Beitragsersteller

In meinem Vertrag steht wie gesagt, dass es eine geringfügige Beschäftigung ist - würde da explizit stehen, wenn es eine „pauschal besteuerte“ wäre? Und falls ja: Wo? Bzw. woraus ist ersichtlich, ob über die Steuerklasse abgerechnet wird?

anTTraXX  05.07.2024, 16:35
@SunsetAvenue

Eine geringfügige kann trotzdem über die Steuerklassen abgerechnet werden.

Diese steht auf der Lohnabrchnung drauf

SunsetAvenue
Beitragsersteller
@anTTraXX

Ah okay. Dann trage ich das Ganze unter der erstgenannten Option ein, danke!