Deutschland Semester Ticket vor Semester Anfang?

2 Antworten

Hi,

Glaubt ihr, wenn ich angehalten werde, dass es ein Problem sein wird?

Wird es - ein "noch nicht gültiges Ticket" läuft am Ende auf das gleiche raus wie "kein Ticket". Dabei ist es unerheblich, um wie viele Tage es sich handelt oder aus welchen Gründen die Fahrt erfolgt.

Oder sollte ich einfach ein Ticket kaufen?

Das wäre die günstigere und stressfreiere Variante.

LG

Wenn es erst ab 1.10 gültig ist, dann ist es erst ab dort gültig und du benötigst noch ein zusätzliches Ticket. Aber mein Semesterticket ist bereits ab dem 1.09 gültig, also schau vlt nochmal nach, ob es nicht schon ab September gültig ist