Strumpfhosen Pflicht von Eltern bekommen?
Also ich habe von mein Eltern Strumpfhosen Pflicht bekommen sobald es draußen Minus grad ist. Meine Frage habt ihr als Kind diese Pflicht auch bekommen?
17 Antworten
Als Kind hab ich lange Unterwäsche bzw. Strumpfhosen gehasst und mich immer dagegen gewehrt - in der Pubertät hat sich das aber geändert: jetzt trage ich schon seit vielen Jahren ganzjährig dicke Strumpfhosen und andere lange Unterwäsche - sogar im Hochsommer.
Deine Eltern sind halt fürsorglich und wollen, das du bei den jetzigen Temperaturen warm genug angezogen bist. Bei unserer Familie brauchte es eigentlich keine Pflicht in der kalten Jahreszeit Strumpfhosen zu tragen. Strumpfhosen bei eisiger Kälte war eigentlich eine Selbstverständlichkeit
Also wenn es kalt ist muss ich auch Strumpfhose anziehen, weil Strumpfhosen nerven nicht so wie mehrere Hosen übereinander und es ist wärmer. Aber halt eigentlich nicht automatisch aber wahrscheinlich schon Pflicht bei Unter 0 Grad. Ich weiß nicht genau 😂😂 Es wurde nie so gesagt aber es wird halt manchmal gesagt dass man jetzt Strumpfhose anziehen soll und im Winter eigentlich eh halt unter der Hose draußen. Es macht ja auch Sinn wenn es kalt ist. 🥶
Ich finde Du hast vollkommen Recht und Du hast es gut formuliert. Warme Strumphosen unter der Hose sind vernünftig, wenn es kalt ist und außerdem kuschelig warm und weich.
Meine Söhne ziehen freiwillig Strumpfhosen an (oder lange Unterhosen, wenn Sportunterricht ist). Vorschriften haben ich ihnen gemacht, bis sie so 10 oder 11 waren. Jetzt ist der jüngste 12. Anziehen können sie sich selbstständig.
Es ist doch in Ordnung wenn das deine Eltern so entschieden haben. Wenn es kalt ist, zieht man sich warm an. Wie alt bist du denn und was magst du an Strumpfhosen nicht?