Strumpfhosen Pflicht von Eltern bekommen?
Also ich habe von mein Eltern Strumpfhosen Pflicht bekommen sobald es draußen Minus grad ist. Meine Frage habt ihr als Kind diese Pflicht auch bekommen?
21 Antworten
Bei uns wurden ab10Grad Strickstrumpfhosen angezogen.Ich habe ein ältere Schwester und Cusine und daher immer Auswahl. Meine Kinder und inzwischen auch Enkel ziehen immer noch Strickstrumpfhosen an.Und es waren immer Kinderstrumpfhosen
Ich war so 12 oder 13Jahre alt - da gab es dann tatsächlcihe eine "Strumpfhosenpflicht". Ich hatte schon die Strumpfhose erfolgreich ad acta gelegt (weg diskutiert - protestiert :-)) und gegen die lange Unterhose eingetauscht. Gerade im Schwimmbad war das richtig gut (in dem kleinne Ort gab es zu der Zeit nur Sammelumkleiden für alle Jugendlichen -Einzelkabinen nur für Erwachsene :-) - Also Hose und lange Unterhose gelichzeitig ausziehen, und dann im Schrank die lange Unterhose rausziehen. Beim Anziehen nur die kurze Unterhoise und Socken.
Einmal holten mich meinEeltern vom Schwimmen ab und wir gingen noch danach auf einen längeren Spaziergang. Ich fror wohl sichtlich und musste dann gestehen, dass ichdie lange Unterhose nicht wieder angezogen hatte. Schon am nächsten Tag lagen da mehrere Strumpfhosen auf dem Bett. Diese musste ich dann anziehen. Wenn es zum Schwimmen ging wurde geguckt, dass ich keine Socken mitnahm. So musste ich dann die Strumpfhose anziehen. Hab den Winter überlebt und unter meinen Freunden gab es auch noch zwei weitere, die noch Strumpfhosen trugen - aber nicht im Schwimmbad :-( - aber wenigsten blieben meist dumme Kommentare aus. Hatte dann einige Jahre lange Unterhosen getragen und späten dann Ergee Herrenstrumpfhosen - weil so schön unauffällig im Alltag.
So ähnlich erging es meinen Brüdern auch. Bei mir wurde als ich Jugendliche war, nie in Frage gestellt, dass ich warme Strumpfhosen anzuziehen habe. Geschadet hat es nicht, und nun bin ich es so gewöhnt.
Als Kind hab ich lange Unterwäsche bzw. Strumpfhosen gehasst und mich immer dagegen gewehrt - in der Pubertät hat sich das aber geändert: jetzt trage ich schon seit vielen Jahren ganzjährig dicke Strumpfhosen und andere lange Unterwäsche - sogar im Hochsommer.
Deine Eltern sind halt fürsorglich und wollen, das du bei den jetzigen Temperaturen warm genug angezogen bist. Bei unserer Familie brauchte es eigentlich keine Pflicht in der kalten Jahreszeit Strumpfhosen zu tragen. Strumpfhosen bei eisiger Kälte war eigentlich eine Selbstverständlichkeit
Also wenn es kalt ist muss ich auch Strumpfhose anziehen, weil Strumpfhosen nerven nicht so wie mehrere Hosen übereinander und es ist wärmer. Aber halt eigentlich nicht automatisch aber wahrscheinlich schon Pflicht bei Unter 0 Grad. Ich weiß nicht genau 😂😂 Es wurde nie so gesagt aber es wird halt manchmal gesagt dass man jetzt Strumpfhose anziehen soll und im Winter eigentlich eh halt unter der Hose draußen. Es macht ja auch Sinn wenn es kalt ist. 🥶
Ich finde Du hast vollkommen Recht und Du hast es gut formuliert. Warme Strumphosen unter der Hose sind vernünftig, wenn es kalt ist und außerdem kuschelig warm und weich.