Strumpfhosen mit Zwickel besser?

14 Antworten

Richtig, durch den Zwickel engt die Mittelnaht nicht ein! Das hat ein paar Vorteile! Meinem Sohn ziehe ich manchmal wenns kalt ist hautfarbeneFeinstrumpfhosen drunter an und da hat der Zwickel schon Vorteile!

hmoenkhoff  17.05.2013, 07:31

Feinstrumpfhosen halten nicht warm und sehen auch gräßlich aus. Nix für Jungen. Lieber ne richtige , Baumwolle, Wolle und in unauffälligen Farben. Sonst machst Du Deinen Sohn zum Kasper

Neu13  01.11.2014, 00:37
@hmoenkhoff

Der Zwickel ist für die Passform gut und es ist richtig, dass dünne Feinstrumpfhosen bei kalten Wetter nicht wirklich warm halten - deshalb gibt es auch verschiedene DEN Stärken. Ein Junge kann durchaus Strumpfhosen drunter anziehen, aber ich würde Jungen bei kalten Wetter auch Stickstrumpfhosen, Thermostrumpfhosen, Feinstrickstrumpfhosen zum drunter anziehen geben, weil Feinstumpfhosen für Jungen doch eher unüblich sind.

1mac1  28.05.2015, 15:46
@Neu13

Wenn dein Sohn die Feinstrumpfhosen freiwillig und ohne Druck von dir anzieht, dann kann er eine Feinstrumpfhose drunter anziehen - auch wennns für Jungs noch nicht "Salonfähig" ist. Diese gibt es ja auch in versch. Stärken / Farben oder man kanns auch Microfaser-/Feinstrickstrumpfhosen nehmen Und je nach Außentemperatur oder Aktivität kann er eine entsprechende drunter anziehen. Bei richtigen kalten Wetter sind Woll-/Strickstrumpfhosen / Thermosstrumpfhosen unserer Meinung nach aber besser. Wichtig ist, dass er es selbst möchte und er sich darin wohl fühlt.

Meistens sind Strumpfhosen mit Zwickel besser. Durch den Zwickel wird eine bessere Haltbarkeit und Passform erreicht. Den Zwickel gibt es in verschiedenen Ausführungen, z. B. bei großen Größen ein Doppelkomfortzwickel, dieser wird auch häufig bei Herrenstrumpfhosen verwendet.

na sicher für männliche Strumpfhosenträger berser mit Zwickel, wegen den "Kronjuwelen", aber auch wenn es im Bett lustiger werden sollte ,kann man den auch schöner einreissen...hoffe jetzt nicht unpassend

Das ist sowas wie ne doppelte Naht, längere Lebensdauer

Zwickel werden im Schrittbereich von Strumpfhosen eingesetzt, wo die grösste Materialspannung besteht. Hierdurch wird sowohl der Tragekomfort als auch die Haltbarkeit in diesem Bereich erhöht.

Strumpfhosen mit Zwickel sind generell teurer als solche ohne, und es gibt verschiedene Arten von Zwickeln:.

Ein regulärer Zwickel ist aus dem gleichen oder einem ähnlichen Material gemacht wie die Strumpfhose selbst, allerdings stärker.

Ein Baumwollzwickel geniesst steigende Popularität. Er verbessert den Tragekomfort und macht das Tragen einer Strumpfhosen ohne Unterwäsche möglich, ohne auf die Hygieneeigenschaften von Unterwäsche zu verzichten. Baumwollzwickel sind teurer als reguläre Zwickel.

Ein Komfortzwickel wird meist bei grossen und extragrossen Grössen eingesetzt. Er ist in etwa v-förmig mit der Spitze im Schritt und den beiden Seiten bis zum Taillenband im Rückenbereich verlaufend. Hierdurch wird reichlich zusätzliches Material zugefügt, um auch grösseren Körpern gerecht zu werden.

http://www.feinstrumpfhose.com/pantyhose/dinf.htm

GuillermoTogo  18.04.2013, 21:34

Baumwollzwickel sind sehr in die Diskussion gekommen, viele Hersteller benutzen jetzt microfaserzwickel.