Struktur der DNA?

1 Antwort

Soweit ist das meiste richtig richtig. Das letzte ist falsch, dort gehört "Erbsubstanz" hin. Nukleinbasen reagieren im Wasser basisch, aber nicht wegen einer OH-Gruppe, sondern weil der Stickstoff protoniert werden kann. Gib mal Nukleinbase bei Google ein und schau dir die Struktur an, dann weißt du, welche Gruppe in die Lücke muss.

Folgende Schlagworte helfen dir, um dann die restlichen Lücken zu füllen: Purinbase, Pyrimidinbase, C1, C3, C5, Adenin, Guanin, Cytosin, Thymin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig