struggle beim kickflip. irgendwelche tipps?

2 Antworten

Um dir wirklich Tipps geben zu können muss man erstmal sehen was du genau machst.

Es könnte an tausend kleinigkeiten liegen, so eine schriftliche Beschreibung bringt da recht wenig (insbesondere wenn sie von jemandem kommt der das problem selbst nicht benennen kann).

Mach ein video von deinen Versuchen und verlinke das hier, dann kann ich dir gern mehr dazu sagen.

Ein genereller Tipp den ich dir geben kann ist aber dass das problem beim Kickflip in 9 von 10 Fällen nicht am Flicken oder an der Hangtime liegt, sondern einfach auf mangelndem Commitment fußt.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Alexia2009  02.11.2023, 12:05

Ich schließe mich an

Meine Grundstellung beim Flip ist:
Der vordere Fuß leicht angewinkelt hinter den vorderen Bolts.
Und hinten nicht in der Concave sondern parallel zum vorderen Fuß auf! der Tail.

Viel Glück.