Stronghold Crusader geht über Hamachi nicht! HILFE

2 Antworten

das Problem kenne ich zu gut :-(

Bei "uns" lag es oft daran, dass der andere entweder seine Firewall noch an hatte oder zumindest keine Freigabe erteilt hat oder daran, dass im Router nicht die Ports für Stronghold frei gegeben waren. Man kann die Fehlerquelle schnell mal finden indem man erstmal ein Ping zum anderen sendet. Das muss immer klappen, wenn nicht, dann ist hier schon eine Firewall im Weg.

windoof firewall und antiviren programme erstmal austellen und so systematisch rantesten....vlt sind noch ein paar porteinstellungen nötig im routermenü.. musste mal googeln "stronghold hamachi ports"

ich vermute aber eher es ist so ein schnödes firewall problem (welche mal unter uns überhaupt GAR NIX TAUGEN)