Wie hoch ist der Stromverbrauch einer Dorfkirche im Jahr?

2 Antworten

Jede Kirchengemeine hat einen Kassenrendanten, der das beantworten kann. Der Stromverbrauch wird im Vergleich zu einem Haus sehr niedrig sein. Eher fallen die Heizungskosten ins Gewicht, weil wegen des großen Innenraums mehr Kubikmeter zu heizen sind.

Rafael282  13.09.2018, 15:55

Da gebe ich dir Recht, Rudi, lieber gleich bei der Kirchengemeinde nachhaken. Du kannst den Strom hier auch berechnen lassen.

Ganz unterschiedlich. Kommt auch darauf an, wann die Gottesdienste stattfinden, wenn es viele Gottesdienste gibt, dann mehr Strom, wenn die Gottesdienste eher abends stattfinden, dann eher mehr....