Heizkörper Ablesedaten korrekt, da immens hohe Nebenkostennachzahlung?

2 Antworten

Ohne Angabe, welche Erfassungsgeräte verbaut sind ... keine Antwort möglich. Bei elektronischen HKV ... Werte vom Vorjahr abgelesen??

Ohne die sog. "auffüllenden Zahlungen" können für die heizintensivsten Monate schon solche Nachzahlungen zustande kommen.

SolMareLux
Beitragsersteller

Welche Geräte es sind, weiß ich leider nicht. Aber müsste der Zählerstand nicht unabhängig vom verwendeten Gerät ein anderer (höherer) sein als der von vor 2 Monaten? Da ja weiterhin geheizt wurde? Bei dem Punkt hänge ich gedanklich irgendwie fest :)

Als Bsp Zähler 1: Ablesewert Januar :2.124 00(von Firma durchgeführt).

Meine Ablesung gestern : auch 2.124 00

Müsste sich der Abrechnungszeitraum dann nicht auf Nov19- März 20 beziehen statt auf Nov19- Dez19?

Irgendwas ist da auf jeden Fall falsch gelaufen. Die Zählerstände können niemals gleich hoch wie vor 2 Monaten sein.

Du solltest dich an die Hausverwaltung wenden.

SolMareLux
Beitragsersteller

Danke, das denke ich auch. Meinen Vermietern kommt das natürlich auch sehr merkwürdig vor. Dann lag ich also richtig mit der Vermutung, dass ich jetzt andere Zählerstände haben müsste.