Stromschlag über Handyladekabel gefährlich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Handyladekabel liefert auf der Outputseite 5V. Das ist ungefährlich. Denke, du hast dich statisch aufgeladen, und über das Handykabel geerdet.

Schneebengale
Beitragsersteller

Das kann allerdings sein... ich bin hier oft durch die Decken aufgeladen :) Dann hab ich am Ende dem Ladegerät weh getan ;)

sollte es wirklich geleuchtet haben, dann ist eher davon auszugehen, dass du statisch aufgeladen warst, wie es hier schon erwähnt wurde.

noch ein kleiner tipp: wenn dir, wie du das hier schon geschrieben hast, öfter statisch einen fängst, dann solltest du mal schauen ob eure luft zuhause zu trocken ist. mein tipp: Luftbefeuchter in Grün, also Zimmerpflanzen. du musst es ja nicht gleich auschauen lassen, wie im Jungle.

lg, Anna

jemand ist an dem elektrischen schlag schon gestorben, also würde ich mal behaupten, dass ein gewisses risiko besteht. Also sei lieber vorsichtig mit elektrischem Umgang ^^

Wenn es ein billiges Ladekabel war, dann schmeiß es bitte weg ! Die haben keine ordentlich / richtig ausgeführte Galvanische Netztrennung (ja ich bin Fachmann sry für die Wörter^^) und können im Schlimmsten Fall explodieren und dich dabei "grillen" wenn du das Handy berührst. Aufjedenfall ist das Handy sowie Ladeteil und die Steckdose dannach Schrott ...

Schneebengale
Beitragsersteller

Das ist von Asus, vom Nexus7-Tablet. Nutz das auch fürs Nexus4. Durfte aber somit kein billiges sein. Funktioniert auch noch, Handy hängt grad dran.

Micha1994  18.03.2015, 01:01
@Schneebengale

War es original dabei vom Hersteller ? Dann keine bedenken. Falls du des gebraucht gekauft hast - Vorsicht !!

Das ist so gefährlich wie der Fußtritt von einem Zwergdackel.

Schneebengale
Beitragsersteller

Typischer Zwergdackel oder Kampfdackel?