Stromschalter für Außensteckdose wie stillegen?

4 Antworten

schalter ausbauen, blinddose (kostet 2-3 euro) kaufen und kabel mit klemmen (achte auf die farben!!!) auf durchgang verbinden

wenn du aber möchtest, dass die außensteckdose auch mal bei abwesenheit nicht vom einbrecher für seine bohrmaschine benutzt werden kann, dann baue einen schlüsselschalter ein, den dein sohnemann nicht mehr bedienen kann.

SuperKuhnibert4  14.05.2021, 11:33

Einbrecher haben Akku-Bohrmaschinen.

Schalter entfernen, die Leitungen durchklemmen und Blinddeckel drüber.

Oder den Schalter stehenlassen, aber die Leitungen durchklemmen. Dann kann Sohnemann mit dummem Gesicht darauf rumdrücken, wie er will.

Überbrücken geht natürlich, aber Schlüsselschalter einbauen ist aus meiner Sicht der beste der bisher genannten Vorschläge.

Durchklemmen bzw. Schalter überbrücken.