Stromkreis 16-A-Sicherung abgesichert. Netzspannung 220V. Belastungswiederstand? Wer gut in Physik?

5 Antworten

bei 220 Volt 3520 W,Netzspannung ist aber 230 in Deutschland deshalb bei 3680 Watt oder 3,680 kw,wenn Du diesen Wert überschreitest,es ist die maximale Auslastung

Oh je, da gibt es also Lehrer, die ihre uralten Arbeitsblätter bis zur Pensionierung weiterverwenden. Vor inzwischen mehr als 20 Jahren wurde hierzulande von 220 V umgestellt auf 230 V.

Dem Hinweis meines Vorredners aufs Ohm'sche Gesetz schließe ich mich an.

R=U/I R=230/16 R=14,375

Allerdings erst nach 1-2 Stunden.

Dafür gibt es eine simple Berechnung