Stromkabel am PC versehentlich gezogen

5 Antworten

Computer mit Akku sollten nicht einfach ausgehen, wenn man die Stromversorgung unterbricht. Schaden kann er dadurch jedenfalls nicht nehmen. Das einzige mögliche Problem wäre, dass nicht gespeicherte Daten verloren gegangen sein könnten.

Solange noch alles geht sollte nichts passiert sein.

Am besten du machst ihn nochmal an und fährst ihn korrekt herunter damit der lesekopf der Festplatte auf "Ruheposotion" gehen kann.

Mach dir keine Sorgen

Wenn der Kasten ohne Murren bootet und alle Anwendungen normal laufen, ist nichts passiert, ausser vielleicht eine fehlende Speicherung eines Eingabevorgangs, der gerade in Arbeit war.

Da passiert meist nix mehr. Ist halt nur nicht so gut fuer die Datenstruktur , wenn mitten im Betrieb alles ausgeht. Gibt auch Leute, die machen den PC immer so aus^^

Wie kann ich überprüfen ob der PC keinen Schaden genommen hat?

aufmachen und alle Stromkreise mit nem Messgeraet ueberpruefen^^