PC-Monitor ohne Stromkabel betreiben?

10 Antworten

Nein. VGA Bzw. HDMI kabel und Anschlüsse sind für die Daten und nicht für die Stromübertragung ausgelegt.

das geht leider nicht. das HDMI kabel hat zwar ein Aderpaar für stromübertragung, das liefert aber nur rund 50 mA bei 12 volt. das entspricht etwa einem halben watt. VIEEEEEL zu wenig, für den Betrieb eines Bildschirmes.

lg, Anna

Nein, das geht leider nicht, HDMI und VGA sind nicht für die Stromübertragung gedacht.

Nein, weder VGA noch HDMI überträgt Strom.

Nein das ist nicht möglich