Stromausfall nur auf einer Etage?

1 Antwort

Kann es sein das der Strom nur auf einer Etage ausfällt

Ja, das kann sein. Z.B. wenn die 3 Außenleiter ("Phasen") auf die Etagen verteilt sind und einer davon ausfällt. Oder wenn es einen RCD ("FI-Schalter") pro Etage gibt und dieser auslöst.

bei der Sicherung ist auch alles normal

Bist du dir da ganz sicher? Schließlich hast du ja ein "klick geräuch" gehört. Das könnte das Abschalten einer Sicherung, eines Leitungsschutzschalters oder eines RCD gewesen sein.

Wasser läuft auch nicht mehr richtig in der 2 Etage

Das sollte aber nichts mit dem Strom zu tun haben. Es sei denn, du meinst lediglich die Temperatur des Warmwassers (falls ihr einen Elektro-Durchlauferhitzer habt; der heizt ohne Strom nämlich nicht).

Dodnnodm
Beitragsersteller

Kann sein das ich es übersehen habe war auch dunkel kann nochmal nachgucken

Dodnnodm
Beitragsersteller

Hab ein Bild reingeschickt kenne mich damit nicht so aus

Dodnnodm
Beitragsersteller

dürfte man den Schalter wieder an machen ?