Stromanmelden wie lange dauert das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt ganz darauf an, welche situation du vorfindst.

wnn der vormieter / vorbesitzer schon strom hatte, einfach anmelden und losverbrauchen...

wenn du einen abgeschalteten anschluss mit einem zählervorsicherungsautomaten oder hauptschalter hast, der verplombt ist, dann darfst du zum einschalten auch, aber NUR nach anweisung des versorgers, diese lösen und selbst einschalten.

ist der anschluss mit einer blindpatrone verriegelt oder abgeklemmt, dann muss der techniker raus kommen...

je besser du ihn über die situation vor ort aufklären kannst, desto schneller kann er reagiren...

lg, anna

Wo willste den Strom anmelden? Bei der Glühbirne? Der Strom bahnt sich schon seinen Weg durch den Verbraucher, keine Sorge.

Molch3
Beitragsersteller

Also einfach anrufen und zac läuft der wieder? da muss kein Techniker kommen und erst nen "hebel" umlegen?

TrueColorGb  17.12.2010, 22:53
@Molch3

Ist die Wohnung vom Strom getrennt oder wie? Naja, da müsste dann schon ein Techniker kommen und fix den "Hebel" umlegen. Schau halt, dass du schnell nen Termin bekommst. Die Abrechnung ist dann ja erstmal wieder eine andere Frage.

Molch3
Beitragsersteller
@TrueColorGb

Ja also so wie die Vermieterin sagte ist der Strom komplett abgeschaltet, was auch immer das heißen mag !? Ich wollte morgen eigentlich schon drinne schlafen :/