Stromanbieter wechseln - Ja oder Nein?

6 Antworten

Auf der Seite www.verivox.de kannst Du die Kw/h eingeben, die Du schätzungsweise pro Jahr verbrauchst.

Anschließend bekommst Du unter Ein-/ Ausschluss von Kriterien den/ die günstigsten Stromanbieter angezeigt.

Eine lohnende Sache.

jambolala  03.01.2011, 15:35

Hallo, das kann ich nur bestätigen. Wir haben auch über Verivox verglichen und den Stromanbieter gewechselt. Das ging ganz problemlos und wir sparen wirklich. Kann sein,dass der neue Anbieter die Preise nach der Festbindung auch wieder erhöht, dann wird eben der Stromanbieter wieder gewechselt. Du musst natürlich auch die Kündigungstermine einhalten, und für viele Leute ist das ein Umstand.Deshalb gibt es noch nicht so viele Wechsler, ich höre das immer wieder in meinem Bekanntenkreis. Tschau jambolala

Sorry, dass ich mich mal einmische, aber da gibt es noch etwas:

Ich möchte nämlich bescheiden beanstanden, dass der Aspekt des Geizes ..- ähm, Preises beim Stromanbieter absolut nicht die einzige Rolle spielen sollte!

Es mag durchaus sein, dass der Strom eines "Green-Anbieters" etwas über Yello und Konsorten liegt (meist aber unter RWE), dennoch kann durch seine Wahl auch jeder hier aktiv an einer umweltverträglichen Zukunft mit Alternativ-, bzw. Erneuerbaren Energien mitwirken..!

DIES sollte das ALLERERSTE AUSWAHLKRITERIUM für einen Stromanbieter sein. Hinweise zu "Green-Anbietern" gibt Greenpeace... (klar, ne!)

Der Wechsel Lohnt auf jeden fall! Wenn man es richtig macht. Ich empfehle dir online zu verglichen und dir so den für dich günstigsten und passendsten Anbieter aus zu suchen. Wenn du nun online einen neuen Vetrag abschließt solltest du immer wenn möglich eine Preisgarantie dazu buchen um unnötigen Preisanhebungen aus dem weg zu gehen. Ich habs auf diese Weise gemacht und bin glücklich. Ich hab zu flexstrom gewechselt.