Warum hat mein Stromanbieter kein Geld abgebucht?

3 Antworten

Das kann manchmal dauern, bis die Anmeldung durch ist. Vielleicht hat dein Vermieter auch vergessen, dich anzumelden.

Ohne ein unterschriebenes SEPA-Lastschriftmandat bucht sowieso niemand ab.

Nein, die buchen nicht wie die Miete immer gleich am ersten ab...bei mir wird immer am 8. abgebucht...wart's nur ab...die schenken Dir schon nix ;-)

Wieso bestimmt Dein Vermieter, dass Du beim Grundversorger angemeldet wirst?

Du hast die freie Auswahl und kannst Dir auf dem Markt das für Dich günstigste Angebot abschließen.

Du solltest erst einmal beim Grundversorger nachfragen, ob Du angemeldet bist. Wenn nicht, dann hole das dort oder bei einem anderen Anbieter nach.