Stromabstellung für 3 Stunden. Was mach ich mit dem Kühlschrank?

4 Antworten

Regler hochstellen damit alles schön kalt ist. Dann auf keinen Fall die Tür öffnen. Drei Stunden sind keine Ewigkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde die Gelegenheit für eine Grundreinigung nützen: Alles in eine Kühltasche, außer dem Inhalt des Gefrierfachs. Alle Ablagen reinigen. Und nach Beendigung des Stromausfalls alles wieder einräumen.

Falls Du befürchtest, daß das Gefrierfach leckt, platziere unten an der Türe ein Geschirrtuch, um das Schmelzwasser aufzufangen.

Giwalato

solange Türe geschlossen bleibt hält er Temperatur einige Stunden.
Einfach 3 Stunden nicht öffnen

Du kannst es so lassen, Eis oder ähnliches kannst du in eine Kühltasche packen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Nonojuno
Beitragsersteller

Auf jeden Fall. Vielen Dank! :)