Strom und Wasser an Gartengrundstück anschließen lassen, was kostet das ungefähr?

2 Antworten

Zunächst ist der Flächennutzungsplan der Kommune zu befragen. Dort ist ausgewiesen, wie das Grundstück genutzt werden darf. Wenn du Wasseranschluss beantragst, muss du gleichzeitig auch die Abwasserableitung bei den Stadtwerken beantragen. Die Stromversorgung kannst du nur beantragen, wenn in einem Gebäude ein Netzanschluss installiert werden kann. Zuständig ist der örtliche Netzbetrieb. Stadtwerke und Netzbetrieb geben auch Kostenauskünfte.

10.000 ca.

Die machen daraus nicht so einfach ein Baugrundstück. Und du entscheidest das eh nicht.