strom in der sauna

3 Antworten

Sicherheit: Du musst vor allem Komponenten haben, die für die Temperaturen ausgelegt sind, d.h. sie sollten über 100°, entsprechende Luftfeuchtigkeit und Wasserdampf aushalten und nicht zu einem Kurzschluss führen. Das gleiche gilt für alle Verbraucher, die du da anschließen willst. Also ein normales Stromkabel mit normaler Isolierung könnte da schon kritisch werden, bei ca. 100°...

Wenn Du Komponenten kaufst, die für die Sauna zugelassen sind, dann wird es wohl auch legal sein, behaupte ich mal so, ohne es zu wissen ;-)

frag mich sowieso,weshalb braucht man in sauna steckdose,da müssten die geräte die du dort verwendest auch diesen anforderungen entsprechen

Das praktische Problem würde ich ohne Steckdose in der Sauna lösen!