Strom im Teilchenmodell?

2 Antworten

Interresante Frage. Wie sieht denn Strom aktuell aus?
Meinst du mit gleicher Masse auch das gleiche Volumen?

Wenn die Polung und der Größenunterschied bleibt, sollte nichts anders sein als aktuell. Sollten gleiche Voluminas vorhanden sein, wird es komplizierter, weil nun die Kerne im Weg stehen. Die Frage wäre auch, ob mit zunehmender Elektronenmasse, die abstoßenden Kräfte größer werden. Dann würde es bedeuten, dass die Kernabstände größer werden und man ganze Gitterstrukturen von Leitern umdenken müsste. Wenn denn alles stabil blieben würde.

Gegenfrage: Wie sähe der Bodensee aus und der Eiffelturm, wenn Erde und Sonne gleich schwer wären?