Strom-Hausanschluss ein Störsender?

1 Antwort

nun, in modernen haushalten gibt es immer mehr schaltnetzteile, Monitore, Netzteile, PCs, Fernsehgeräte, Dimmer..... die erzeugen alle oberwellen in den Leitungen, das dürfte das sein, was du hier "misst"

deine DSL Problemaktik könnte sich ggf. lösen lassen, in dem die telefonleitung, besser gesagt deren schirm geerdet wird.

im Hausanschluss (APL) die abkürzung steht für Anschlusspunkt Linie, gibt es schirmklemmen. sind sie ordentlich verarbeitet, dann ist es eigendlich nur noch erforderlich, die entsprechende erdungsklemme am APL mit dem Potenzialausgleich zu verbinden.

lg, Anna