Strohhut mit Knick am Hutrand wieder hinkriegen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es mit einem Dampfbügeleisen versuchen, aber unbedingt ein Tuch drüberlegen, sonst verbrennt oder verfärbt das Stroh.

Versuche es mal mit Dampf. Entweder über einen Topf mit heißem Wasser halten oder vom Dampfbügeleisen den Dampf hinhalten.

Aber wenn du schon Knicke drin hast beim Strohhut, wird das vielleicht nichts mehr.

Wahrscheinlich besser, einen neuen zu holen.

haste nen dampfreiniger? dann würde ich es mit heissem wasserdampf versuchen. so machen das die hutmacher auch.