Strohhalm aus Foto retuschieren?

3 Antworten

Bei Gesichtern ist die Retusche schwierig. Wenn nur Haut "hinter" dem Strohhalm ist, geht es noch (in Gimp mit dem Kopierstempel und dem Heilen-Werkzeug), aber Augen zu rekonstruieren wird eigentlich nie was Gescheites.

Programme dafür wären das teure Photoshop oder das kostenlose Gimp oder Paint.NET.

Woher ich das weiß:Hobby

HappyDayDream
Beitragsersteller

die Augen sind zum Glück nicht betroffen. Danke :)

Je nach Lichtverhältnissen, Auflösung und Perspektive ist das vielleicht schon in ein paar Minuten erledigt. Ohne Übung im Umgang mit den Werkzeugen nützt dir trotzdem keine App. Ich arbeite seit vielen Jahren mit Paint.net und habe damit schon ähnliche Probleme behoben. Kannst mir ja ne Freundschaftsanfrage zwecks PM schicken.

Das geht theoretisch mit Photoshop oder seinen Alternativen. In der Praxis kommts aufs Bild an und brauchts Erfahrung. Die kann man sich erarbeiten. Dauert aber.