Stroh 80 gefährlich für Organe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist schlecht für die Mundschleimhäute und die Speiseröhre. Hochprozentiger Alkohol schädigt Schleimhäute. Außerdem erhöht er das Risiko für Mund-, Rachen- und Speiseröhrenkrebs. Für den Magen ist es auch nicht gut. Solange es nur alle paar Monate geht ist das jetzt weniger kritisch, allerdings könnt ihr den Schnaps auch einfach verdünnen und das dann auf einmal trinken. Hat denselben Effekt.

Also mir macht ein Schnapsglas vom Stroh 80 eigentlich nichts aus (es brennt halt leicht beim schlucken und aufstoßen, dass ist aber normal bei soviel Umdrehungen). Und die Wirkung merke ich eigentlich auch nicht, da wir meistens schon davor und noch danach andere Spirituosen zu uns nehmen ;-)

Danke für die Antworten :) :)

Nein, bei so seltenem Konsum wirst du sicherlich keine bedeutenden Schäden davontragen, aber, um deine Frage zu beantworten: Alkohol schädigt ALLE Organe, auch das Gehirn.

Alkohol schädigt prinzipiell die Leber, doch die Dosis macht das Gift. Wenns dir um das EINE Schnapsglas geht dann viel Erfolg und stell dir nen Eimer daneben.

Naja, Alkohol schädigt ja bekanntermaßen massiv die Leber, allerdings ist es bei dir ja nicht sooo oft....