Strickschrift lesen. Was bedeutet 5 x 1 und 2 x 1 Maschen zunehmen?

1 Antwort

Genau in jeder Reihe 2×1 Masche zunehmen (immer die 1. Masche nach der Randmaschen auf jeder seite). Das ist für die generelle und kontinuierliche Zunahme.
Und in jeder 2 Reihe 5 Maschen verteilt zunehmen...Plus die 2 üblichen Maschen.
Kannst du von beiden Anleitungen vielleicht noch ein Bild posten dann kann man es besser nach vollziehen.
Denn für die Jacke muss ich die strickschrift mal lesen