Kann ich mit Perwoll Renew Waschmittel Stoff Hosen waschen?

3 Antworten

Habe oft gehört, dass Vollwaschmittel nur für Kochwäsche wie Bettwäsche, Waschlappen und so ist. Da das bleicht. Das zieht wohl die Farbe wenig aus dem Stoff. Sicher bin ich mir dabei aber nicht.

Ich nehme nur Waschpulver und Weichspüler, damit macht man nichts falsch. Am besten ist das Persil Waschpulver, da es besonders schonend für Maschine und Kleidung ist.

Die Frage ist auch was für ein Stoff. Sollte es Leinen sein, dann ist es das richtige Programm.

Laurapesch
Beitragsersteller

Ja ist eine Leine Hose:)

Ich nehme jetzt ein Feinwaschmittel für Wolle, danke trotzdem!

Ja, Perwoll ist immer Feinwaschmittel, dieses kannst du verwenden.

Laurapesch
Beitragsersteller

Sehr gut, danke !

Wenn die Hosen gewaschen werden darf, laut Pflegeetikett:

Dann ist Perwoll - das in der Rosa Flasche richtig

Wichtig nicht so hoch Schleudern