Strickanleitung verstehen?

2 Antworten

Du fängst hinten in der Mitte an zu zählen.

Den ersten Markierer platzierst du zwischen der 12. und 13. Masche ab der hinteren Mitte.

Für den zweiten Markierer fängst du mit der Masche nach dem ersten Markierer an zu zählen. Den zweiten Markierer platzierst du zwischen der 23. und 24. Masche ab dem ersten Markierer.

Für den dritten Markierer fängst du mit der Masche nach dem zweiten Markierer an zu zählen. Den dritten Markierer platzierst du zwischen der 24. und 25. Masche ab dem zweiten Markierer.

Für den vierten Markierer fängst du mit der Masche nach dem dritten Markierer an zu zählen. Den vierten Markierer platzierst du zwischen der 23. und 24. Masche ab dem dritten Markierer.

Danach solltest du noch 12 Maschen bis zur hinteren Mitte haben.

Wenn du nun die nächste Reihe strickst, mußt du die Markierer an der selben Stelle mitnehmen in die neue Reihe, weil sie die Stellen markieren, an denen du zunehmen mußt.

meloschka
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe aber ich meinte den Teil weiter unten : "ZUNAHMEN FÜR DIE PASSE:"

Dort muss man die Markierer versetzen und ich weiß nicht wohin genau

Du gehst wie folgt vor:

Ab der hinteren Mitte 12 Maschen abzählen, Markieren setzen.

Dann 23 M abzählen, Markierer setzen.

Dann 24 M abzählen, Markierer setzen.

23 M abzählen, Markierer setzen.

Du strickt diese Runde nicht.

Zwischen den Markieren müssen am Vorder- und Rückteil 24 Maschen sein.

Wenn du nun weiter strickt, musst du darauf achten, dass die Markierer ihre Positionen halten, also immer schön mit abheben.

meloschka
Beitragsersteller

Danke für die Erklärung, aber ich meinte den Teil weiter unten "ZUNAHMEN für die Passe"

Da muss man die Markierer versetzen und ich verstehe nicht wohin.

elismana  11.01.2022, 22:12
@meloschka

Soweit hätte ich gar nicht gelesen, sorry...

Wenn ich es richtig verstehe, musst du die Markierer so versetzen, dass zwischen den Markierern auf beiden Seiten 33 Maschen sind, das wird dann mehr oder weniger der Achselteil.

Du hast 186M auf der Nadel, minus 66 = 120, also Vorder- und Rückteil je 60 M und 33 je Ärmel. Du orientierst dich beim zählen an der hinteren Mitte.

Ganz unten ist eine Zeichnung, auf der man erkennen kann, wie es aussehen soll, manchmal hilft das.

Die Anleitungen von Drops sind toll, aber manchmal etwas kompliziert erklärt.