Strickanleitung Armkugel- wer versteht das?

1 Antwort

Wenn du nach den 4 Reihen gerade hoch stricken jede 2. Reihe abnehmen würdest, kämen zu den 4 Reihen ja noch 2 dazu. Deshalb wurde in der Anleitung geschrieben, daß du nach 4 Reihen 1x1 Masche abnehmen sollst. Danach dann jede 2. Reihe Abnahmen.

Du nimmst am Anfang und am Ende der Reihe 1 Masche ab, indem du am Anfang und am Ende 2 Maschen zusammen srickst.

Wenn du deine Abnahmen mit abgeketteten Maschen machst, dann mußt du an einem Ende auf der linken Seite anketten.

sabrinaknittel  04.08.2020, 21:17

Das letzte Wort muß natürlich abketten und nicht anketten heißen. Ja, wenn man zu schnell schreibt.

jule789
Beitragsersteller

Du bist ein Engel, sabrinaknittel. 😇😇😇

Jetzt habe ich es endlich verstanden.

Hab lieben Dank für deine tolle Erklärung! 🌻🌻🌻

sabrinaknittel  04.08.2020, 20:29
@jule789

Und ich freue mich, daß ich endlich mal mein Strickwissen hier unterbringen konnte.