Strichcode beschädigt?!?!?!

5 Antworten

Ist es wirklich ein Strichcode (also Linien)? Oder ist es ein 2D-Code (also Blöcke in einem Rechteck?)

Bei einem Strichcode aus Linien gilt: Wenn es eine Stelle gibt, an der alle Striche unbeschädigt sind, dann ist er noch lesbar. Wenn du also ein Lineal im rechten Winkel zu den Strichen über den Code lesen kann, dass es jeden Strich ohne Fleck bedeckt, dann ist er OK.

Bei 2D-Codes ist es schwieriger: Da kommt es auf die Größe des Flecks und die Art des Codes an. Es können aber bis zu 20% des Codes zerstört sein und er bleibt noch lesbar.

Besorg dir eine Barcode-App fürs Handy und Scan ihn. Wenn es damit geht, geht es sicher auch mit dem professionellen Scanner des Veranstalters. Wenn nicht wende dich an die Ticketstelle.

Ich denke mal das du trotzdem noch reinkommen wirst weil die Sicherheitskräfte sehen ja dass das ne originale Karte ist. Und selbst wenn da ein kleiner Fleck drauf ist, ist ja nicht der ganze Strichcode kaputt.

Viel Spaß auf dem Konzert! :)

Mit der einzig möglichen Antwort "kann sein, oder auch nicht" wirst Du wohl nicht zufrieden sein.

Was Du nicht machen solltest: daran herumfummeln und versuchen, den Strichcode zu "verbessern". DANN kommst Du bestimmt nicht rein.

Also frage den Veranstalter. Der sollte das am besten wissen!

Du kannst doch einfach mal den Code mit ner Scanner-App auf dem Handy abscannen. Und wenn das Handy den Code erkennt dann funktioniert er noch ... ;)

Wenn nur ein kleiner Fleck drauf is der nich den ganzen Code abdeckt funktioniert das ohne Probleme ;)