Stretchleder nähen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du eine Nähmaschine? Wenn es nur ein kleines Stück Naht ist, kannst du es mit Zick-Zack-Stich nähen, da hast du Puffer. Oder du dehnst die Naht leicht beim Nähen.

Besser kriegt es aber sicher eine Änderungsschneiderei hin.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe früher alles selbst genäht

NikkiG
Beitragsersteller

Ja, ich habe eine Nähmaschine, bin da aber nicht sehr geübt mit.

Die Naht ist so um die 5 cm offen.Zickzack geht leider nicht, das wäre zu sehen. Und dehnen beim Nähen hätte ich Angst, dass das klafft, die sitzt schon sehr stramm.

Ich muss eh gleich in die Stadt. Da bringe ich sie gleich bei Fachleuten vorbei, die war zu teuer für Eigenversuche.

Danke für die schnelle Antwort😊

Mit dem Zwirn und einem kleinen Rückstich kannst du das auch per Handnaht selber nähen.