Stresshormone Präsentation?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

also was mich interessieren würde, wäre

  • was ist Stress? in einem Satz
  • was ist die natürliche Funktion der Stressreaktion? wozu gibt es diese Hormone unter natürlichen Bedingungen? → Aktivierung des Sympathikus, → Energiebereitstellung, → rasche Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit, → Kampf- oder Fluchtbereitschaft "fight-or-flight-reaction", → schnelle "automatische" Reaktion des Körpers, auf einen Stressreiz, ohne nachdenken zu müssen → eventuell überlebenswichtiger Zeitvorteil
  • was bedeutet, im Unterschied zur natürlichen Situation, Stress in unserem Alltag? welche krankmachenden Auswirkungen können auftreten und warum

LG

Schau, dass du Dinge aus dem Alltag einbringen kannst in denen sich jeder von uns wieder findet.