Stress von der Schule & Arbeit?

(Die soziale Phobie ist psychologisch diagnostiziert sowie meine anderen psychischen Probleme!)

3 Antworten

Du kannst da ganz offen mit den Lehrern darüber sprechen. Es gibt viele Menschen die solche Probleme haben. Mach dir keine Sorgen.

kskskdkekekek
Beitragsersteller

Kann ich meine Klassenlehrerin also darauf ansprechen, oder muss ich da jemand anderen ansprechen? Ich kenne mich nämlich leider in dieser Schule noch nicht so aus, weil ich da komplett neu bin.

Melo123765  12.12.2021, 22:12
@kskskdkekekek

Ich würde da die Klassenlehrerin zuerst ansprechen. Es gibt auch Vertrauenslehrer auf den Schulen. Falls du dich bei der Klassenlehrerin nicht traust, kannst du auch zu einem Vertrauenslehrer. Aber ich würde es mit der Klassenlehrerin klären. :)

Ich würde dir Empfehlen direkt mit deinem Klassenlehrer oder mit der Schulleitung zu sprechen. Ich kenne die Lehrer nicht, aber bei mir in der Pflege war auch fast jeder Lehrer und Vorgesetzte ein Herzensmensch mit Verstand und Einfühlsam dabei. Somit ist das vier Augen Gespräch das sinnigste was du machen kannst.

Wie bezeichnend, dass alle unliebsamen Antworten durch Zauberhand verschwinden....

Auf der einen Seite beschwest du dich, dass dich deine Psychologin nicht für gesund erachtet (vor 12 Tagen), andererseits sind genau die Probleme im Beruf vorhanden, wegen denen du in Therapie bist

Zum einen beschwest du dich, dass sich deine Familie sich nicht um dich schert (vor 14 Tagen) andererseits wurdest du zu dieser Ausbildung "gezwungen"?

Du hast es geschafft, mit einem banalen Hauptschulabschluss eine derartige stell zu bekommen. Und natürlich ist nicht nur deine Phobie schuld an den Problemen sondern der Chef, weil du arbeiten musst und du auf Fehler aufmerksam gemacht wirst. Sowas aber auch.

Du bist nicht mehr in der Schule, in der 5 Lehrer die Augen zudrücken. Du stehst jetzt im Berufsleben. Und genau DAS erwartet man von dir.

Du kannst mit höhenang nicht zum Fallschirmspringen gehen und dich dann beschweren, dass es hoch ist und dass man von dir auch noch verlangt, den Sprung durchzuführen.

Davon abgesehen zeigst du in deinen Kommentaren einen Sprachgebrauch und Charakter, der ein ganz anderes Bild als das eines depressiven, armen Mädchens zeichnen.

Hacker48  12.12.2021, 22:53

Gut zusammengefasst.

Und die Frage bzgl. ihrer Therapeutin ist wirklich aufschlussreich. Mir scheint, sie würde sich gerne waschen lassen, ohne nass zu werden, wie man so schön sagt...