Stress mit Verlobten wegen freien Tag. Was tun?

2 Antworten

Man muss ja nicht an dem einzigen freien Tag, Zeit mit dem Partner verbringen, vielleicht wollte sie einfach mal was anderes. Am besten ihr redet nochmal& macht einen Tag im Monat aus, wo ihr das macht, was euch Spaß macht. Mache ich mit meiner Verlobten auch nicht anders, klappt perfekt.

Johanmiller
Beitragsersteller

Also einen festen Tag bestimmen? Ich finde das halt auch strange, dass sie Bumble benutzt um Frauen kennenzulernen! Ich hab auch nichts dagegen, wenn sie ihre alten Freundinnen trifft etc. im Gegenteil, aber das? Ist ja wie so ein Date. Ich habe meine Freunde immer spontan iwo getroffen... Uni, Hobby, Arbeit...

Brian1993  11.11.2023, 15:00
@Johanmiller

Genau, wir haben zB immer das 2te Wochenende(den Samstag) im Monat, gab nie wieder Probleme oder Streit, bezüglich freier Tag etc.,

Naja, bumble ist ja eher für neue Freundschaften geeignet, wahrscheinlich versteht sie sich einfach sehr gut mit der Dame. Oder was stört dich daran?

Johanmiller
Beitragsersteller
@Brian1993

Stört mich eher, dass sie nichts sagt, dass sie sowas macht.

Brian1993  11.11.2023, 15:15
@Johanmiller

Also nicht der Kontakt, sondern das sie es verheimlichen tut, verstehe ich. Schon mal gefragt, warum das so ist? Solche Treffen sind nicht gerade ungefährlich, kann ja jeder hinter stecken.

Johanmiller
Beitragsersteller
@Brian1993

Jaaa eben, das finde ich nämlich auch. Klar, die Treffen sich in der Öffentlichkeit, aber man weiß es nicht. Ne, hab ich nicht gefragt, dann kommt so etwas wie, dass ich es ihr hätte versucht auszureden und das nur, weil ich das einmal gemacht habe bzw. sagte, dass ich das nicht so klug finde.

Brian1993  11.11.2023, 15:46
@Johanmiller

Na toll, also auf Fragen eine Gegenfrage oder Vorwürfe😅 Und wenn Du sagst, dass Du dir Sorgen machst, was ja auch so ist& beim falls nächsten mal es gerne wissen möchtest, da dürfte eigentlich kein Gegenwind mehr kommen.

Johanmiller
Beitragsersteller
@Brian1993

Ich weiß nicht, wird die auch nicht gut finden. Die sagt dazu auch nichts... Weiß ja nicht mal, wo die sich treffen.

Brian1993  13.11.2023, 16:14
@Johanmiller

Wäre es ihr lieber, wenn dir alles egal ist😅 Dafür das ihr schon länger zusammen seid, macht sie lieber ihr eigenes Ding& was du davon hältst kümmert sie nicht... Bei so einem egoistischen Partner, gestaltet sich die Beziehung ziemlich schwierig.

Johanmiller
Beitragsersteller
@Brian1993

Du meinst, dass sie schon egoistisch ist? Seltsamerweise hat sie mir auch nicht erzählt, wie es war, was die gemacht haben etc. Ich muss sagen, dass war schon damals so als wir frisch zusammen waren. Sie hat dennoch oft Freunde vorgezogen. Wenn ich dann am Wochenende zu meinen Eltern gefahren bin (wir haben uns im Studium kennengelernt), war sie sauer! Ich meinte, dass ich auch unter der Woche was mit ihr machen kann, Abends, aber sie sagte: "Da muss ich mich mit Freunden treffen etc" (ist jetzt nicht der Wortlaut... nur ungefähr) Dann als das Studium beendet war und wir seit 3 Jahren zusammenwohnen hat es nachgelassen mit den Freunden. Sie ist häuslicher geworden. Natürlich treffen wir uns auch unabhängig voneinander mit unseren Freunden oder halt auch mal alle zusammen, aber jetzt plötzlich kam das mit Bumble wieder hoch. Echt seltsam. Wir sind auch vor 3 Jahren in eine andere Stadt gezogen und alte Freunde haben sich abgewendet, wie das halt so ist.

Brian1993  14.11.2023, 08:18
@Johanmiller

Ja genau das meine ich, in einer Beziehung verhält man sich nicht so. Hast Du denn gefragt, wie das Treffen war? Wenn der Umzug schon ein paar Jahre her ist, kann ich mir keinen Reim daraus machen, warum sie gerade jetzt anfängt, auf irgendwelchen Plattformen Bekanntschaften zu knüpfen. Vielleicht ist etwas vorgefallen, sonst kommt man doch nicht plötzlich auf so eine Schnapsidee🤷🏼‍♂️ Aber das kann Dir nur deine Freundin beantworten, die in der Form leider nicht sehr kooperativ scheint.

Johanmiller
Beitragsersteller
@Brian1993

Ne, ich hatte sie nicht gefragt. Hier hat auch jemand, eine Frau, geschrieben, dass sie es auch nicht machen würde, an ihrer Stelle, also mit dem Erzählen, wenn ich es eh blöd finde oder es war halt Mist und dann will sie sich nicht die Blöße geben. Naja, sie hatte schon letztes oder vorletztes Jahr die Idee gehabt. Sie hat ja auch andere Freundinnen, aber die wohnen halt weiter weg und man sieht sich nicht sooo oft. Ganz ehrlich, ich sehe auch meine Kumpels nicht jede Woche. Einen hab ich mal ein ganzes halbes Jahr nicht gesehen, ist blöd, aber gut so ist es dann.

Weiß nicht, was vorgefallen sein soll. Jetzt ist sie auch wieder gut drauf.

Brian1993  14.11.2023, 16:42
@Johanmiller

Kann das alles nicht so nachvollziehen, meine Verlobte erzählt alles& ich frage nicht danach😅 Aber dann ist doch super, solange ihr nicht noch irgendwelche spontan Dates über kuriose Apps einfallen, würde ich darüber gar nicht mehr nachdenken.

Johanmiller
Beitragsersteller
@Brian1993

Ne Bro, ich auch nicht... Ich erzähle ihr auch immer alles, aber das war schon seit Beginn unserer Beziehung vor über 5 Jahren so. Ich bin sehr redselig und sie hat immer Infos kurz vorher gesagt oder es mir nie ganz erzählt. Aber ich vertraue ihr, dass sie sich da nicht mit irgendwelchen Typen trifft. So eine ist sie nicht.

Brian1993  14.11.2023, 16:59
@Johanmiller

Frauen sind halt manchmal schwierig... Dann ist sie wohl eher der verschlossene Typ, den man alles aus der Nase ziehen muss😅 Meinte allgemein Treffen/Dates, muss ja nicht mit Männern sein. Das ist die Hauptsache, dass Du ihr vertrauen tust, aber wie gesagt würde mir darüber kein Kopf mehr machen, bringt sowieso nichts& ich glaube du kannst Deine Zeit definitiv sinnvoller nutzen^^

Wenn eure Zeit nur aus Haushalt oder Job besteht, ist klar warum es so viel Unruhe bei euch gibt. Ihr solltet beide überlegen beruflich kürzer zu treten, um einen Tag für Hausarbeit und Zeit allein zu haben und einen Tag für Quality-Time zusammen. Macht mindestens einmal im Monat etwas Schönes, wie schwimmen fahren, ins Kino gehen, Wellnesstag oä.

Ihr Argument bezüglich Montag verstehe ich sehr gut. Es ist unschön das es nicht abgesprochen war, dass sie es ändert, aber Samstag ist wirklich ein geeigneterer Tag um frei zu haben.

Johanmiller
Beitragsersteller

Naja, sie hat das mit dem Samstag gesagt, dass sie es so machen will. Da gab es auch ne kurze Diskussion. Aber wie gesagt, ich meinte zu ihr, das sei okay... Aber wir hatten jetzt sooo wenig Zeit zusammen, wegen der Krankheit und dann macht sie an diesem Tag frei und trifft sich mit einer Unbekannten und wir können am Montag nichts machen und das stört mich. Jetzt ist sie wieder fit und macht ihr Ding und ich bin ihr egal.

Loka95  11.11.2023, 14:30
@Johanmiller

In der Zeit wo sie krank war, habt ihr doch viel Zeit zusammen verbracht. Und das bedeutet einem idR sehr viel. Jetzt braucht sie vll einfach mal kurz was anderes, auch mal andere Menschen um sich und möchte auch mal ausgehen, was unternehmen. Wofür du immerhin keine Zeit hast. Es ist ja nur ein einziger Tag. Sonst ist sie bei dir.

Johanmiller
Beitragsersteller
@Loka95

Sie hatte mich ja nicht einmal gefragt... Ich brauche auch mal andere Menschen um mich. Als ich sagte, dass ich mit meiner Ex (wir sind schon sehr lange befreundet und sie kennt die auch. Wir sind aber wirklich nur noch Friends) in eine Spa möchte bzw. wir das überlegt haben, da war die dann krass dagegen. Sie sagt, sie muss mich nicht um Erlaubnis fragen, meldet sich auf eine Dating-Site an und datet iwelche Frauen, und ich darf mit meiner Ex nicht in eine Spa, die einfach eine sehr gute Freundin für mich ist. Und die Fronten sind seit 7 Jahren geklärt! Meine Verlobte weiß das und sie stellt sich dann an. Ich habe gesagt, dass ich das machen werde. Also ob wir S... in einer Spa haben! Zudem finde ich sie auch nicht mehr attraktiv und oft denke ich mir: "Gut, dass wir nicht mehr zusammen sind." Hätte ihr es auch nicht sagen müssen... Hat es mir mit Bumble auch nicht gesagt, kam ja zufällig raus. Sie meinte, sie hätte ja nichts dagegen, wenn ich mit der Zeit verbringe, aber Spa... Ja, Pech. Die hat ja keine Zeit. Das mit der Spa war auch nur eine Überlegung... Als das mit Bumble rauskam, da habe ich dann gesagt: "Okay, ich mach es."

Loka95  11.11.2023, 16:08
@Johanmiller

DATET sie denn andere Frauen oder lernt sie die freundschaftlich über die App kennen? Machen ja auch so einige.

Es klingt als hättet ihr so einige Probleme, die ihr dringend klären solltet.

Johanmiller
Beitragsersteller
@Loka95

Jaaa.... Lernt sie freunschaftlich kennen, aber ich finde es krass, warum sie mir das nicht erzählt und dann darf ich mich nicht mit meiner Ex in einer Spa treffen?

Wenn sie doch so viel freiraum will, dann soll sie mir auch Freiraum geben.

Wie gesagt: Ich fand, dass wir eigentlich keine Probleme haben bzw. diese Phase durch hatten. Wir hatten das ganze Jahr über keinen großen Streit. Natürlich mal kurze Diskussion wegen Haushalt oder so, aber nichts was in diese Richtung ging. Das kam plötzlich wieder hoch.

Johanmiller
Beitragsersteller
@Loka95

Wir sind aber Freunde und das sie meine Ex ist, steht für mich nicht mehr im Mittelpunkt. Zumal wir eh nur kurz zusammen waren und es eigentlich es besser gewesen wäre, wenn wir nur Freunde geblieben wären. Wir reden auch darüber nicht mehr.